Wanderausstellung Altersbilder

Die Wanderausstellung „Was heißt schon alt?“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend lädt Jung und Alt ein, über ihre Vorstellungen vom Alter(n) nachzudenken und miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Besucherinnen und Besucher erwarten Fotos und Videos, die die große Bandbreite des Alter(n)s widerspiegeln. Bilder von aktiven und engagierten älteren Menschen sind ebenso zu sehen wie solche, die den Lebensweg alter pflegebedürftiger Menschen aufzeigen. Eröffnung der Wanderausstellung „Altersbilder“ ist am vom 7. Juli um 10.00 Uhr im Clus-Treff, bis 25. Juli 2017 wird diese dort gezeigt.

In Würde alt werden.

Die Clus gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung alter und schwacher Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 100 Mitarbeitenden des Diakonischen Wohn- und Pflegezentrums Clus beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung. Die Clus gGmbH bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege. Neben dem Alten- und Pflegeheim in Schöningen betreiben wir das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking gGmbH in Wolfenbüttel

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen und orientieren uns am christlichen Verständnis des Menschen, das die Würde jedes Einzelnen in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Film über die Clus gGmbH

Rundgang

Frontansicht
Haupteingang
Sitzecke am Haupteingang
Eingangsbereich mit Sitzecken
Empfang im Eingangsbereich
Pavillon
Klavier im Pavillon
Blick nach oben im Pavillon
Flur mit Speiseplan
Individuell eingerichtetes Zimmer
Andachtsraum
Rückansicht mit Teich
Parkanlage
Bungalows betreutes Wohnen
Zentraler Wintergarten betreutes Wohnen
Historisches Fachwerkhaus "Alte Clus"

im Blickpunkt - das Magazin der Clus gGmbH

Hier finden Sie aktuelle Ausgabe zum Download.

Juni bis August 2017