Deftig gekocht

Einmal im Monat laden wir alle Bewohner in die Therapieküche ein, die Spaß und Freude daran haben, selbst den Kochlöffel zu schwingen, um deftige Hausmannskost zu kochen. Es werden Plakate und Teilnehmerlisten in der Halle und in den Wohnbereichen ausgehängt und darüber informiert, was Leckeres gekocht werden soll. Natürlich werden dabei Wünsche aus der Kochgruppe berücksichtigt. Die Teilnehmerlisten sollen der besseren Einkaufsplanung dienen. Schauen Sie doch mal vorbei und erleben wieder, „Hausfrau“ oder „Hausmann“ zu sein.

Modenschauen im Frühling und Herbst

Bereits zum festen Bestandteil in unserem Veranstaltungsprogramm sind die Modenschauen des Modehauses Fichtner geworden. Und so bestimmt ein modisches Ereignis am 13. März wieder den Alltag im Pflegeheim der Clus. Das Modehaus Fichtner präsentiert an diesem Tag die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode der Saison. Beginn der Modenschau ist um 15.30 Uhr.

Bewohnerinnen und Bewohner der Clus werden die neueste Mode im Pavillon des Altenheimes präsentieren. Nach der Modenschau sind die Verkaufsstände zum Stöbern und Einkaufen geöffnet. Besucher sind herzlich willkommen!

Bereits zum Vormerken: Die Modenschau für die Herbst- und Wintersaison findet am 4. September 2017 statt.

In Würde alt werden.

Die Clus gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung alter und schwacher Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 120 Mitarbeitenden der Clus gGmbH beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung.
Die Clus gGmbH bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege. Neben dem Alten- und Pflegeheim in Schöningen betreiben wir und das Amalie Sieveking Haus Wolfenbüttel

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen und orientieren uns am christlichen Verständnis des Menschen, das die Würde jedes Einzelnen in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Film über die Clus gGmbH

Rundgang

Frontansicht
Haupteingang
Sitzecke am Haupteingang
Eingangsbereich mit Sitzecken
Empfang im Eingangsbereich
Pavillon
Klavier im Pavillon
Blick nach oben im Pavillon
Flur mit Speiseplan
Individuell eingerichtetes Zimmer
Andachtsraum
Rückansicht mit Teich
Parkanlage
Bungalows betreutes Wohnen
Zentraler Wintergarten betreutes Wohnen
Historisches Fachwerkhaus "Alte Clus"

im Blickpunkt - das Magazin der Clus gGmbH

Hier finden Sie aktuelle Ausgabe zum Download.

Februar bis März 2017