Stiftung Clus in Schöningen nun Teil der Dachstiftung Diakonie Kästorf

Anlässlich der Integration der Evangelischen Stiftung Clus in die Dachstiftung der Diakonie-Gruppe Kästorf luden die Vorstände im September zu einem Empfang in das Schöninger Pflegeheim Clus ein. Als eine der ältesten Stiftungen in Niedersachsen unterhält die Stiftung Clus neben der Alten- und Pflegeeinrichtung in Schöningen das Amalie Sieveking Haus in Wolfenbüttel. Seit dem 1. Januar 2017 ist diese Gesellschaft Teil der Dachstiftung Diakonie mit Sitz in Kästorf, die ihrerseits an acht Standorten elf Altenhilfe-Einrichtungen unterhält. Nach einem Gottesdienst wurden dem ehemaligen Clus-Vorstandsvorsitzenden Claus Werkmeister und Eckhard Dallmer, ehemals Vorsitzender des Stiftungsrates, für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Geschäftsvorstand gedankt.

In Würde alt werden.

Die Clus gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung alter und schwacher Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 100 Mitarbeitenden des Diakonischen Wohn- und Pflegezentrums Clus beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung. Die Clus gGmbH bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege. Neben dem Alten- und Pflegeheim in Schöningen betreiben wir das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking gGmbH in Wolfenbüttel

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen und orientieren uns am christlichen Verständnis des Menschen, das die Würde jedes Einzelnen in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Film über die Clus gGmbH

Rundgang

Frontansicht
Haupteingang
Sitzecke am Haupteingang
Eingangsbereich mit Sitzecken
Empfang im Eingangsbereich
Pavillon
Klavier im Pavillon
Blick nach oben im Pavillon
Flur mit Speiseplan
Individuell eingerichtetes Zimmer
Andachtsraum
Rückansicht mit Teich
Parkanlage
Bungalows betreutes Wohnen
Zentraler Wintergarten betreutes Wohnen
Historisches Fachwerkhaus "Alte Clus"

im Blickpunkt - das Magazin der Clus gGmbH

Hier finden Sie aktuelle Ausgabe zum Download.

September bis November 2017