Sommerfest mit Tag der offenen Tür am 17. Juni 2017

Das Alten- und Pflegeheim Clus lädt am Samstag, 17. Juni, zum Sommerfest mit Tag der offenen Tür ein. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einer Andacht in der Clus-Kirche. Nach der anschließenden offiziellen Begrüßung durch den Schöninger Bürgermeister und Vertreter der Geschäftsführung öffnen verschiedene Stände mit Angeboten zum Schlemmen und Informieren. Von Bratwurst über deftige Erbsensuppe bis zu selbstgebackenem Kuchen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Daneben wird Gesang, Live-Musik und noch vieles mehr geboten. Um 13, 15 und um 16 Uhr können die Besucher im Rahmen einer Führung die diakonische Alten- und Pflegeeinrichtung näher kennen lernen und sich ausführlich informieren. Voraussichtliches Ende ist gegen 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

In Würde alt werden.

Die Clus gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung alter und schwacher Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 100 Mitarbeitenden der Clus gGmbH beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung. Die Clus gGmbH bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege. Neben dem Alten- und Pflegeheim in Schöningen betreiben wir und das Amalie Sieveking Haus Wolfenbüttel

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen und orientieren uns am christlichen Verständnis des Menschen, das die Würde jedes Einzelnen in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Film über die Clus gGmbH

Rundgang

Frontansicht
Haupteingang
Sitzecke am Haupteingang
Eingangsbereich mit Sitzecken
Empfang im Eingangsbereich
Pavillon
Klavier im Pavillon
Blick nach oben im Pavillon
Flur mit Speiseplan
Individuell eingerichtetes Zimmer
Andachtsraum
Rückansicht mit Teich
Parkanlage
Bungalows betreutes Wohnen
Zentraler Wintergarten betreutes Wohnen
Historisches Fachwerkhaus "Alte Clus"

im Blickpunkt - das Magazin der Clus gGmbH

Hier finden Sie aktuelle Ausgabe zum Download.

April bis Mai 2017