Neuer Vorstand im Förderverein

In der Hauptversammlung des Fördervereins wurde am 25. April 2018 einer neuer Vorstand einstimmig gewählt. Der neue Vorstand besteht aus:Frau Schlüter als Vorsitzende (Foto Mitte), Herrn Heinrichs (rechts) und Herrn Knape (links) als ihre Stellvertreter. Herr Krafft, Geschäftsführer der Clus gGmbH, würdigte in einem kurzen Grußwort die Arbeit des scheidenden Vorstandes und übergab Herrn und Frau König sowie Herrn Werkmeister einen Blumenstrauß als kleines Dankeschön. Der neue Vorstand des Fördervereins würde sich über neue Vereinsmitglieder, ob jung oder alt, aktiv oder passiv, sehr freuen.

In Würde alt werden.

Die Clus gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung alter und schwacher Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 100 Mitarbeitenden des Diakonischen Wohn- und Pflegezentrums Clus beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung. Die Clus gGmbH bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege. Neben dem Pflegezentrum in Schöningen betreiben wir das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking gGmbH in Wolfenbüttel

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen und orientieren uns am christlichen Verständnis des Menschen, das die Würde jedes Einzelnen in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Film über die Clus gGmbH

Rundgang

Frontansicht
Haupteingang
Sitzecke am Haupteingang
Eingangsbereich mit Sitzecken
Empfang im Eingangsbereich
Pavillon
Klavier im Pavillon
Blick nach oben im Pavillon
Flur mit Speiseplan
Individuell eingerichtetes Zimmer
Andachtsraum
Rückansicht mit Teich
Parkanlage
Bungalows betreutes Wohnen
Zentraler Wintergarten betreutes Wohnen
Historisches Fachwerkhaus "Alte Clus"

im Blickpunkt - das Magazin der Clus gGmbH

Hier finden Sie aktuelle Ausgabe zum Download.

Juni bis August 2018