Vier neue Auszubildende

Seit dem 1. August absolvieren vier neue Auszubildende ihre praktische Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin in der Clus: Victoria Rochel, Marie-Joanne Günther, Cristin Wuschek (Praxis­anleiterin im WB 2), Vanessa Krohs und Pia Winning (Foto v.l.). Die insgesamt neun Schüler des Hauses werden in der Berufsfachschule Wolfenbüttel (Kooperationspartner der Clus) drei Jahre in der Theorie unterrichtet. Alle neun werden in dieser Zeit in verschiedenen Wohnbereichen eingesetzt.

Feiern und Mittagstisch

Bereits seit 1996 bietet Sodexo den Bewohnern, Mitarbeitern und Besuchern der Clus die tägliche Versorgung an. Aber wir können mehr für Sie tun! Ob Familienfeiern, Geburtstage, Trauerfeiern oder Partyservice außer Haus: Wir richten Ihre Feierlichkeiten dem Anlass entsprechend und auf Ihre individuellen Wünsche abgestimmt aus. In unseren Räumen finden bis zu 60 Personen Platz. Darüber hinaus bieten wir auch Gästen unseres Hauses sowie Anwohnern aus der Umgebung einen täglich wechselnden Mittagstisch an. Für Gäste des Mittagstisches kostet ein Mittagessen (Hauptspeise, Dessert und Getränk) im Pavillon 5,35 Euro, als "Dauergast" (ab 15-mal im Monat) zahlen sie 4,50 Euro.

In Würde alt werden.

Die Clus gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung alter und schwacher Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 100 Mitarbeitenden des Diakonischen Wohn- und Pflegezentrums Clus beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung. Die Clus gGmbH bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege. Neben dem Pflegezentrum in Schöningen betreiben wir das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking gGmbH in Wolfenbüttel

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen und orientieren uns am christlichen Verständnis des Menschen, das die Würde jedes Einzelnen in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Rundgang

Frontansicht
Haupteingang
Sitzecke am Haupteingang
Eingangsbereich mit Sitzecken
Empfang im Eingangsbereich
Pavillon
Klavier im Pavillon
Blick nach oben im Pavillon
Flur mit Speiseplan
Individuell eingerichtetes Zimmer
Andachtsraum
Rückansicht mit Teich
Parkanlage
Bungalows betreutes Wohnen
Zentraler Wintergarten betreutes Wohnen
Historisches Fachwerkhaus "Alte Clus"

im Blickpunkt - das Magazin der Clus gGmbH

Hier finden Sie aktuelle Ausgabe zum Download.

September bis November 2018